Dies und das aus der Vorstandschaft….

Seit März 2020 hat uns Corona fest im Griff. Nachdem schon im letzten Jahr die Mitgliederversammlung nicht wie geplant im April 2020 stattfinden konnte, war es auch im diesen Jahr noch nicht möglich eine Mitgliederversammlung

durchzuführen. Aufgrund der aktuellen Situation sind wir derzeit dabei einen Termin für eine Mitgliederversammlung festzulegen. Dieser wird zeitnah bekanntgegeben.

Zwar stand der Vereinssport weitestgehend still, jedoch haben wir in der Vorstandschaft versucht, weiterhin die Vereinsarbeit aufrecht zu erhalten.

Da auch die diesjährigen Altheimer Festtage nicht wie geplant durchgeführt werden konnten, mussten wir leider dem Festzeltbetreiber sowie den Bands Absagen erteilen. Natürlich sind wir guter Dinge, dass die Altheimer Festtage im kommenden Jahr wieder stattfinden können.

Als Ersatz hierfür wurde diesjährig ein Vatertags Drive-In mit verschiedenen Angeboten an Hamburger/Pommes/Getränken und Nachtisch organisiert. Die verschiedenen „Däschle“ wurden so gut angenommen, dass schon vor Ende der Bestellfrist keine Bestellungen mehr entgegengenommen werden konnten.

Im 2. Halbjahr 2020 wurde der Anfang gestartet, die Öffnungszeiten im Sportheim auszudehnen, um auch die regelmäßig stattfinden Bundesligaspiele übertragen zu können. Dies stellte uns zu Beginn vor große

Herausforderungen, da mit den Öffnungszeiten des Sportheims auch zusätzliche Sportheimdienste benötigt wurden. Mit der Hilfe und dem Einsatz vieler Mitglieder und Abteilungen wurden dies toll gemeistert.

Vielen Dank hierfür für die vielen helfenden Hände! Leider wurde der Betrieb zwangsläufig Ende des Jahres 2020 wieder eingestellt, aber nach derzeitigem Stand  kann das Sportheim pünktlich zu EM wieder seine Türen öffnen und wir freuen uns, euch wieder als Gäste begrüßen zu können.

Des Weiteren wurde im März 2021 eine große Spendenaktion für die Renovierung des Sportheimdachs mit der Sparkasse Ulm durchgeführt. In einem bestimmten Zeitraum konnten wir über die Spendenaktion „WirWunder“ die gesammelten Spenden sogar noch um 1000 Euro verdoppeln. Zudem gewannen wir 250 Euro für die meisten Likes auf unseren Bilder, die auf den Social Media Kanälen gesammelt wurden. Für die Renovierung sind insgesamt 6.500 Euro Spenden eingegangen.

Dies war ein kleiner Überblick über einen Teil der Arbeit in der Vorstandschaft in Zeiten von Corona, in Zeiten, die so wechselhaft und kaum planbar sind, in Zeiten in denen fast nichts möglich erscheint, aber doch einige tolle Dinge/Aktionen durchgeführt werden konnten, denn auch hier gilt, dass jeder Einzelne was bewirken kann!

Vielen Dank für eure Unterstützung für den TSV!