Bericht Langenau Aktuell über den Wechsel im Vorstand beim TSV Altheim:
Nachdem die Mitgliederversammlung des TSV Altheim (Alb) nicht wie geplant im Frühjahr stattfinden konnte, wurde diese am Samstag, 18.07. in der Albhalle unter Einhaltung der Abstandsregelungen durchgeführt. Neben dem Geschäftsbericht des Vorstandes, Berichte der Kassenprüfer und Abteilungen erfolgte die Entlastung durch Bürgermeister Koptisch. Bei den Ehrungen gilt hervorzuheben, dass Martin Häckel für 60 Jahre, Bernhard Unseld sowie Georg Mailänder für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden. Veränderung standen bei den Wahlen des Vorstandes sowie dem Abteilungsleiter Fußball an. Von den bisherigen drei Vorständen Hermann Rösch, Gerti Dangel und Simone Schäufele stellten sich Hermann Rösch, der Allrounder des Vereins und Gerti Dangel, die für die Finanzen des Vereins zuständig war, nicht mehr zur Wahl. Laut Satzung des TSV Altheim (Alb) kann die Vorstandschaft aus 2-6 gleichberichtigten Vorständen bestehen.
Es erfolgte eine einstimmige Neuwahl in den Vorstand von folgenden Personen: Kevin Honold, Alexander Junginger, Joachim Schäufele, Simone Schäufele und Andreas Schwarz. Des weiteren wurde Holger Gnann nach 19 Jahren als Abteilungsleiter für den Fußball verabschiedet. Er wird von Christoph Hauff als erster Abteilungsleiter abgelöst. Zudem wurden die Abteilungsleiter Jugendfußball sowie die Abteilungsleiterin Turnen wiedergewählt.
Nachdem von der Mitgliederversammlung die Ehrenordnung einstimmig verabschiedet wurde, wurde Hermann Rösch im Nachgang zum Ehrenvorstand ernannt.
Rückblickend wurde vom letzten Vereinsjahr seit der letzten Mitgliederversammlung 2019 berichtet. Da im letzten Jahr die Altheimer Festtage wie gewohnt stattfinden konnten, stand dieses Jahr ab März 2020 das Vereinsleben aufgrund Corona weitgehend still.
Nachdem auch die Altheimer Festtage abgesagt werden mussten, blickt man im Verein mit gemischten Gefühlen in die Zukunft und es steht die Frage im Raum ob im neuen Jahr überhaupt ein Festzelt in der bisherigen Größenordnung stattfinden kann.
Nichts desto trotz ist man nun froh, dass seit ein paar Wochen der Fußball- und Turnbetrieb wieder angelaufen ist.