Deutsches Sportabzeichen 2018

Zwischen zwei Übungseinheiten, dem Kinder –und Jugendturnen wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Sportabzeichen überreicht.

Sonja Bierbaum gestaltete die kleine Feierstunde in der Albhalle. Eltern und Großeltern sowie Vereinsvorsitzender Hermann Rösch und Abteilungsleitein Inge Wenig nahmen an der Feier teil.

Sonja Bierbaum erklärte den Anwesenden die Bedeutung des Deutschen Sportabzeichens. Die Auszeichnung wird vom Deutschen Olympischen Sportbund für überdurchschnittliche und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Gestaffelt ist das Sportabzeichen nach Alter und Leistung in Bronze, Silber und Gold.

In diesem Jahr beteiligten sich erfolgreich 33 Kinder und Jugendliche und 12 Erwachsene an den Prüfungen zum Sportabzeichen.

Besonders geehrt wurden drei Familien bei denen sowohl die Eltern als auch die Kinder die Prüfungen zum Sportabzeichen ablegten. Pokale wurden an Teilnehmer vergeben die das Sportabzeichen 5, 10, 25 und 30 mal ablegten.

Der TSV freut sich über die große Beteiligung am Sportabzeichen und gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Leistungen. Dank sagen wir an Sonja Bierbaum für ihre super Leistung bei den Kindern und Jugendlichen und Max Preißing der seit vielen Jahren das Training und die Prüfung zum Sportabzeichen für die Erwachsenen leitet.